Nordpferd 2015

Ich war heute auf der Nordpferd in Neumünster zu Gast, damit ich Euch schon einmal vorab verraten kann, was da so los ist!

Shoppern & Stöbern

Schon einmal vorab: Die Nordpferd 2015 ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Auf der riesigen Ausstellungsfläche in den Holstenhallen findet ihr alles rund ums Pferd und zum Teil auch Hund, was ihr braucht und vielleicht auch einfach nur mitnehmt, was euch gefällt. Stöbern funktioniert garantiert! Von Stricken bis zum Reiseanbieter sind alle Aussteller vertreten!

 

Vorträge

Doch noch viel spannender waren für mich die Vorträge. Sowohl im Praxis Zirkel als auch im Theorie Seminarraum gaben sich spannende Vorträge die Hand und ich hätte mich an liebsten zweigeteilt.

Meine Highlights heute: Der Vortrag von Dr. Henning Achilles zu EMS und Cushing sowie der anschaulich erklärte „Weg zum Reitbegleithund“ von Melanie Hein. Dr. Achilles hält noch einige Vorträge an diesem Wochenende, die ich euch sehr nahe legen möchte. Er schaut auch mal rechts und links des Weges, was ich als Tierheilpraktikerin sehr angenehm finde. Und auch Melanie Hein wird mit ihren Horse & Dog Trail nochmal auf der Nordpferd zu sehen sein.

Hartmut Schenk (Way out West) Sattelpassformen
Hartmut Schenk (Way out West) Sattelpassformen
Hartmut Schenk (Way out West) Sattelpassformen
Hartmut Schenk (Way out West) Sattelpassformen
Extreme Trail - Roger Rahn
Extreme Trail – Roger Rahn
Extreme Trail - Roger Rahn
Extreme Trail – Roger Rahn
Sattelsysteme im Vergleich - Ulrike Schumacher
Sattelsysteme im Vergleich – Ulrike Schumacher
Melanie Hein mit Stute Janja und Hündin Pauline - Der Weg zum Reitbegleithund
Melanie Hein mit Stute Janja und Hündin Pauline – Der Weg zum Reitbegleithund